Amnesty International Gruppe 1020

Impressum | Login

Gruppe 1020

StartseiteUnsere Gruppe

Über uns

Wir sind ca. 8 Aktive aus Bensberg, Rösrath, Overath und Köln und treffen uns jeden 1. und 3. Dienstag des Monats um 20:00 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum in Bensberg (Im Bungert 3, 51429 Bergisch Gladbach - Bensberg)

Seit Juni 2005 arbeiten wir schwerpunktmäßig zu Mexiko mit dem Ziel, Männer und Frauen im mexikanischen Bundesstaat Guerrero zu schützen, welche aufgrund ihres Einsatzes für die Menschenrechte bedroht sind. Hier werden wir zum einen im Einzelfall aktiv und fordern zum anderen eine grundsätzliche Verbesserung des Schutzes der dortigen Menschenrechtsaktivisten.

Ansonsten arbeiten wir unter anderem zur Todesstrafe, zu einzelnen Ländern (u.a. Russland, Mexiko, Weißrussland) und beteiligen uns an Kampagnen wie der internationalen Stopp Folter! – Kampagne.

Im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit machen wir Infostände auf Wochen−, Weihnachts− und Flohmärkten und halten gelegentlich auch Vorträge, zum Beispiel in Schulen. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen, abwechslungsreichen Aktionsformen und Inspirationen, wie wir unsere Öffentlichkeitsarbeit abwechslungsreicher gestalten können. In der Vergangenheit haben wir gemeinsam mit anderen Gruppen am längsten Banner der Welt mitgearbeitet oder auch eine Menschenrechtswaage eingesetzt ...

Wenn Du nun neugierig geworden bist auf unsere Gruppe und Interesse an einer Mitarbeit hast, dann melde Dich doch einfach!!! Wir freuen uns über neue Mitglieder, auch neue Ideen und Vorstellungen sind uns jederzeit willkommen.

Adresse

Gruppensprecherin
Hauptstraße 293
51503 Rösrath

Kontaktformular

Ihre Mailadresse:
Betreff:
Nachricht:


Unsere Gruppe